Jährlich werden in der Schweiz rund 320 Kilometer pro Person auf dem Velo zurückgelegt. Im Rahmen des Projekts «Runde Michelsamt» wurde eine attraktive und abwechslungsreiche Strecke zusammengestellt. Vergangene Woche erfolgte die Beschilderung.

Die «Runde Michelsamt» führt durch alle Gemeinden und Regionen der Region – zu wunderschönen Aussichtspunkten, schmucken Dorfzentren, an Bauernhöfen und Restaurants vorbei. Vor wenigen Tagen wurden die Wegweiser montiert. Freiwillige Helfer waren im Einsatz, als Belohnung für die engagierte Mitarbeit gab es eine feine Pizza.

Die Projektverantwortlichen legten bei der Streckenführung Wert darauf, dass möglichst viele Radwege und Nebenwege mit wenig Verkehr befahren werden können. Ob mit dem Rennvelo, E-Bike, Mountain- oder Gravel-Bike: Gross und Klein, Jung und Alt sind eingeladen, die «Runde Michelsamt» zu erkunden und die herrliche Hochplateaulandschaft auf zwei Rädern zu geniessen.

Projektteam

• Armin Meier
• Manuela Felix
• Rebekka Schüpfer