Ortsmarketing
5-sterne-region.ch

Der Verein „Ortsmarketing 5-sterne-region.ch Beromünster“ verknüpft die Interessen von Einwohnern, Gemeindeorganen und des regionalen Gewerbes mit dem Ziel einen nachhaltigen Konsens von Ökologie, Ökonomie und sozialen Aspekten zu erreichen.

Der Verein „Ortsmarketing 5-sterne-region.ch Beromünster“ versteht sich als Plattform, welche...

  • Allen Mitbürgern/Vereinen/Organisationen ermöglicht eigene für die Region interessante Projekte/Ideen zu entwickeln und der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren
  • Die Hemmschwelle für das Angehen grosser und/oder visionärer Projekte verkleinert
  • Die Umsetzung solcher Projekte beschleunigt dank direktem Zugang zu den Gemeindeorganen und regelmässiger, umfassender Information der Bevölkerung
  • Doppelspurigkeiten in der Planung von Projekten verhindert

 


            

André Zihlmann                                  

Präsident
E-Mail





Der Verein «ortsmarketing 5-sterne-region.ch beromünster» wurde vor 10 Jahren auf Eigeninitiative des Regionalrates Michelsamt gegründet. Um die Attraktivität der Region zu steigern, erarbeiteten wir umsetzbare Strategien. Das Ortsmarketing entwickelte in der Folge sich zu einer erfolgreichen Plattform für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Es wurden Wünsche der Bevölkerung in mehreren Projekten umgesetzt.
Es geht mir darum, mit allen Gremien der Gemeinde die nachhaltige Zukunftsplanung aktiv und breit abgestützt an die Hand zu nehmen. Nur gemeinsam tragen wir zu einer gesunden Identität bei, welche auf unseren vielfältigen Stärken aufbaut und auf den Rückhalt der Bevölkerung zählen darf.


                                    

Hans-Peter Arnold                                                                                   

Mitglied Geschäftsleitung
E-Mail






    

 Martin Schlegel            

 Mitglied Vorstand               
 E-Mail





Am Anfang war die Idee einer Standortvermarktung. Die Vision konnte im Jahre 2005 mit der Gründung des grössten Vereins in der Region – mit dem Ortsmarketing 5-sterne-region.ch – umgesetzt und verwirklicht werden. Diese Organisation ist ein nicht mehr wegzudenkender Grundstein für unsere Gemeinden. Die permanenten Aktivitäten des Ortsmarketings sind in unserer 5-sterne-region.ch unverzichtbar. Unter dem Motto «Gemeinsam haben wir mehr Kraft» entsteht durch die professionelle Öffentlichkeitsarbeit und durch die Umsetzung verschiedenster Projekte ein optimaler Branchenmix, der für uns alle nachhaltig und von grösster Bedeutung ist.



    

     Jürgen Müller                             


      Mitglied Vorstand
      E-Mail





 


                               

Lucia Elmiger                                                                                                 

Mitglied Vorstand
E-Mail





Ein Privileg, in der 5-sterne-region zu wohnen. Eine Freude, diese mitzugestalten. Ortsmarketing: Gemeinsam Stärken stärken. Bündeln und integrativ wirken. Mit wachen Sinnen den attraktiven Lebens-, Wohn- und Arbeitsraum wahrnehmen. Impulse setzen. Etwas bewegen. Vernetzen. Das Ziel: Wirkung nach innen, Ausstrahlung nach aussen. Deshalb engagiere ich mich.





Jörg Baumann   

Bildung
E-Mail





„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück." (Laozi, chinesischer Denker)

.... und rückwärts geht bekanntlich niemand gerne. Deshalb möchte Ihnen die Gruppe Bildung das breitgefächerte, vielseitige und interessante Angebot an Kursen und Weiterbildungen, aber auch das Lehrstellenangebot in unserer Region näher bringen. Die Angebote der Gruppe Bildung sollen Hilfestellungen beim Rudern geben, Sie beim Vorwärtskommen unterstützen und so die Zufriedenheit und das Wohlgefühl jedes Einzelnen steigern.


  




Gaby Gisler-Scheuber                      

Lebensqualität
E-Mail


 



Robert Suter                                        

Vertretung Korporation Beromünster
E-Mail


Neu im Vorstand ab GV 2017                             

Evelyne Imbach

Mitglied Vorstand

Lukas Steiger

Vertretung Gewerbeverein


Judith Schürmann

Finanzverantwortliche

Ab Juni 2017 ist Judith Schürmann verantwortlich für die Finanzen. Sie übernimmt das Amt von Jonas Müller und führt es aktuell in Form eines externen Mandats.